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Questions about your order?
+49 2823 419 61 16
Daily 09:00 a.m. to 04:30 p.m.

Vor der Bestellung

Wie greife ich auf mein Kundenkonto zu?

Ihr Kundenkonto muss nach Registrierung einmalig bestätigt werden. Dazu erhalten Sie eine entsprechende E-Mail, in der Sie einen Link zur Aktivierung finden. Danach loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen festgelegten Passwort in das Kundenkonto ein. Das Loginfenster "Konto & Login" finden Sie oben rechts.

Warum kann ich mich nicht in mein Kundenkonto einloggen?

Bitte fordern Sie im Loginfenster zunächst ein neues Passwort an – dieses geht Ihnen per E-Mail zu. Sollte das nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an support@hypertechnic.de.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Ihre Bestellung nehmen wir gern über unseren Webshop, telefonisch oder per E-Mail entgegen. Unsere Kontaktdaten finden Sie  unter diesem Link.

Was ist der Unterschied zwischen "Standardzustellung" und "Zustellung per DHL"?

Beim Standardversand erfolgt die Zustellung durch einen Versandpartner unserer Wahl. Bevorzugen Sie die Lieferung durch DHL, wählen Sie die Option "Zustellung per DHL".

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bis zu einem Bestellwert von 199,99 Euro fallen im Standardversand pro Bestellung lediglich 3,95 Euro Versandkosten an. Ab 200,- Euro versenden wir für günstige 5,95 Euro (ausgenommen TV-Geräte und Weiße Ware). Wählen Sie "Zustellung per DHL", fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro beziehungsweise 8,95 Euro an. Ggf. kommen zahlungsartbedingt weitere Zuschläge hinzu (mehr dazu unter diesem Link). Generell versandkostenfreie Artikel sind entsprechend gekennzeichnet.

Worin unterscheidet sich die Bestellung mit Registrierung von der Bestellung ohne Registrierung?

Bei Bestellung mit Registrierung erstellen wir ein Kundenkonto, in dem aktuelle und künftige Bestellungen gespeichert werden. So können Sie per Login ins Kundenkonto einfach den Bestellstatus prüfen, Rechnungskopien erstellen oder Retourenscheine ausdrucken. Bei Bestellung ohne Registrierung wird kein Kundenkonto angelegt.

Was muss ich beim Ausfüllen von Formularen im Check-out beachten?

Jedes Formular im Check-out untergliedert sich in Pflichtfelder und optionale Felder. Pflichtfelder sind dabei mit Stern ausgezeichnet. Um eine Bestellung erfolgreich abzuschließen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie jedes mit Stern ausgezeichnete Pflichtfeld einer Check-out-Seite ausgefüllt haben. 

Zahlungsarten

Wie kann ich bezahlen?

Alle Informationen zu unseren Zahlungsarten finden unter diesem Link.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Aktions- und Geschenkgutscheine lösen Sie während des Bestellprozesses im Warenkorb unter dem Punkt "Gutschein einlösen" ein.

Kann ich mehrere Gutscheine einlösen?

Aktionsgutscheine können nicht kombiniert und nur einmalig pro Bestellung eingelöst werden. Gegen Bezahlung erworbene Geschenkgutscheine sind kombinierbar und lassen sich nacheinander im Bestellprozess einlösen.

Nach der Bestellung Kann ich meine Bestellung ändern?

Sollten Sie Ihre Bestellung ergänzen oder ändern wollen, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt oder per E-Mail. In dringenden Fällen stehen wir Ihnen telefonisch unter +49 2823 4196116 zu Verfügung.

Wann kommt meine Bestellung an?

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie im Kundenkonto nachvollziehen. Dort ist angegeben, wann eventuell noch fehlende Produkte eintreffen und wie der aktuelle Bearbeitungsstand der Bestellung ist. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern per E-Mail und Telefon zu Verfügung.

Wer liefert meine Bestellung?

Standardsendungen verschicken wir mit einem Versandpartner unserer Wahl. Bevorzugen Sie eine Lieferung per DHL, steht Ihnen hierfür die Option "Zustellung per DHL" zur Verfügung. Großgeräte und sehr umfangreiche Bestellungen übernehmen unsere Speditionspartner je nach gewählter Liefermethode. 

Widerruf, Rückgabe, Gewährleistung & Garantie

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie den Auftrag einfach per Telefon oder E-Mail stornieren.

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Wenn Sie die Bestellung bereits erhalten haben, wenden Sie sich zur Rückgabe an unseren Kundenservice. Weitere Informationen zur Produktrückgabe finden Sie unter diesem Link.

Wie tausche ich einen Artikel um?

Für den Umtausch wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice.

Worin unterscheiden sich Garantie und Gewährleistung?

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deren Umfang und Dauer je nach Produkt und Hersteller variiert; Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers. Privatkunden haben 24 Monate, Geschäftskunden 12 Monate Gewährleistung. Bitte beachten Sie, dass die Gewährleistung nur Mängel abdeckt, die bereits beim Kauf vorhanden waren.

Ich habe einen defekten/falschen Artikel erhalten – was kann ich tun?

Wenden Sie sich für den Produktaustausch bitte per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice

Wie verfahre ich mit einem Artikel, der innerhalb der Garantiezeit einen Defekt erlitten hat?

Im Garantiefall empfehlen wir Ihnen die schnelle Direktabwicklung über den Hersteller. Noch mehr Informationen zu Rücksendungen finden Sie unter diesem Link.

Datenschutz, Schulversion & Saisonbedingtes

Wie sicher sind meine Daten bei Hyper Technic Webshop von ARCS Technology Solutions UG ?

Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns sicher und werden nicht an Dritte verteilt. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Hyper Technic finden Sie unter diesem Link.

Was muss ich bei der Bestellung der Schulversion einer Software beachten?

Sollte für die Bestellung eines Produktes ein Nachweis erforderlich sein, werden Art und Umfang des benötigten Nachweises im Produkttext beschrieben. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49 2823 4196116.

Wie reagiere ich, wenn ich niemanden telefonisch erreiche?

Hinterlassen Sie in diesem Falle einfach Ihre Anfrage per E-Mail an support@hypertechnic.de.

Warum erhalte ich keine Antwort auf meine Mails?

Eine Antwort sollte innerhalb weniger Stunden, spätestens am nächsten Werktag, erfolgen.